Arbeitszimmer nach Jahr der Steuererklärung aufgelöst

  • Hallo,


    ich suche vergeblich nach einer eigentlich einfachen Antwort: Wie verifiziert das Finanzamt ein Arbeitszimmer aus einer Steuererklärung des Vorjahres, das im Jahr der Umsetzung der Steuererklärung nicht mehr existiert?

    Speziell geht es um ein geschäftlich genutztes Arbeitszimmer in einer Wohnung, welches mittlerweile einem externen Büro gewichen ist.

    Nun würde ich gerne vorher klären wie das Finanzamt dies handhabt, da es sich ja auch gerne auf diverse Wege von dem Arbeitszimmer einen Eindruck verschafft. Jedoch könnte natürlich auch jeder behaupten, dass in einem beliebigen Zimmer mal ein Arbeitszimmer gewesen ist.


    Hat da jemand Infos? Danke!

  • Du wirst das Arbeitszimmer ja prozentual zu der gesamten Wohnfläche ermittelt haben.


    Und das kann eigentlich nur auf ein bestimmtes Zimmer zutreffen, es sei denn, du hast mehrere gleich große Räume, die in Frage kommen.