Umlageschlüssel Miteigentum

  • Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Eingabe bzw. Berechnung des Umlageschlüssel im Prg. Vermieter bzw. ich schnall das irgendwie nicht ?(


    Bei den einfachen Werten werden die Anteile Gesamt 33 und "Ihr Anteil" 1 sauber berechnet. Evtl. ist jemand so Nett, und hilft mir bei der Eingabe wie man nun die Daten eingeben soll?


    Ich habe einen Wert Abrechnungsmengen Gesamtanteil = 10.000.00 mein Anteil wäre 268.382 Ausgaben = 6973.87 mein Anteil an den Nebenkosten wäre dann 187.17


    Die Frage ist nun welchen Wert setze ich wo ein im Umlageschlüssel als Einheit?


    Gruss Andreas

  • Leider lässt sich die Frage überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen.


    Da sind ein paar zuviele "Punkte" in Deinen Zahlen und anscheinend gibt es auch noch Zahlen deren Einheit weniger "Anteil" als vermutlich "Euro" ist.


    Und als Umlageschlüssel müssen passend die Anteile gesetzt werden... Personentage z.B. 1 (wenn nur 1 Person dort lebt und über diesen Umlageschlüssel z.B. Müll abgerechnet wird) oder 78,35 m² als Wohnfläche, wenn das zum Tragen kommt....