Gemeinschaftskonto / Datentresor / Zugänge

  • Hallo in die Runde,


    ich bin ein Neuer, lese aber schon länger mit. Da ich es gelernt habe, mich in einer neuen Runde vorzustellen suchte ich eine passende Forumecke. Diese fand ich nicht, also unterlasse ich es. Trotzdem Gruß an alle Helfer und Hilfesuchende.


    Leider hänge ich nun selbst an einem Thema:


    Meine Frau und ich verwenden mehere Gemeinschaftskonten, aber auch Einzelkonten, zu denen wir natürlich jeder eigene Logindaten haben. Früher verwendeten wir beide nur meine Logindaten (PIN und iTAN-Brief) der Konten, die ich in dem DT hinterlegt habe.


    Durch die Umstellungen auf Push-Tan aufs Handy ist jetzt ein ziemliches Durcheinander entstanden, da meine Frau beide Handys braucht um z.B. einen Kontenrundruf durchzuführen.


    Ich überlege schon länger, wie man das lösen könnte, da ja sowohl Sie als auch ich einmal mit Mein Geld arbeite. Gibt es vielleicht 2 DT, die der jeweilige User auswählen könnte?


    Mir fehlt da Hilfe von höherer Stelle :D



    P.S. Die grösste Hürde war übrigens, selbst ein Thema zu erstellen. Ich habe mich heute erst registriert und es dauert wohl mindestens 1 Stunde, bis der Button "neues Thema" erscheint!


    Besten Gruß in die Runde und danke vorab für die Antworten

    Fritz

  • Da ich es gelernt habe, mich in einer neuen Runde vorzustellen suchte ich eine passende Forumecke.

    Da sich das Forum eher als Supportforum versteht, läuft es ein wenig unpersönlicher als in einem, wo man sich über sein Hobby austauscht.

    Gibt es vielleicht 2 DT, die der jeweilige User auswählen könnte?

    In den Einstellungen kann man jederzeit einen neuen Speicherort wählen. Weiß nur nicht, ob es praktikabel ist, das jedesmal zu ändern. Alternative wäre noch die Verwendung von Wechseldatenträgern (USB-Stick oder Speicherkarte) unter dem selben Laufwerksbuchstaben. Vor dem Programmstart steckt sich jeder seinen rein.

    es dauert wohl mindestens 1 Stunde, bis der Button "neues Thema" erscheint!

    Wenn die Freischaltung neuer Benutzer manuell erfolgt, was der Anmeldung von Spammern vorbeugt, dann wäre das sehr schnell. In privat betriebenen Foren muss man wohl schon mit einem Tag oder länger rechnen.

    Hilfe von höherer Stelle

    Die bin ich nicht, vielleicht hilft mein Beitrag. Ansonsten verweisen dei Moderatoren hier gern auf den Support, der über separate Kanäle anzusprechen ist. Hier ist Benuter helfen Benutzern.


    Durch die Umstellungen auf Push-Tan aufs Handy ist jetzt ein ziemliches Durcheinander entstanden, da meine Frau beide Handys braucht um z.B. einen Kontenrundruf durchzuführen.

    Ich fürchte, meine Tips helfen in diesem Punkt nicht weiter. Wenn sich die entsprechenden Apps nicht parallel auf einem Handy installieren lassen, könnte man höchstens prüfen, ob alternative Sicherheitsverfahren verfügbar sind.