Taxonomie 6.2 oder 6.3

  • wie und wo ich in das Programm Buchhaltung die Bilanzierngs-Taxonomie 6.2 und/oder 6.3 hineinbekomme?

    vllt. über eine Programmaktualisierung.


    irgendwo gelesen:

    Zitat

    Für ein Update von WISO Buchhaltung sind mehrere Schritte nötig (kann man regelmäßig machen):

    • "Auf Aktualisierungen prüfen" liefert ein Update der Programmsoftware.
    • "Kontenplan/Weitere/Kontenplan aktualisieren/Nur der Kontenplan" liefert insbesondere die Gliederungszuordnungen der Konten auf die Gliederung der E-Bilanz.
    • "Meine Firma/Parameter/Kontenplan/Kontengliederungen/Aus Vorgaben laden" ergänzt und aktualisiert die Kontengliederungen. Insbesondere kann hiermit die Kontengliederung "E-Bilanz **)" hinzugefügt werden. Damit lässt sich dann später die E-Bilanz übertragen.
  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf die neue Pro-Version habe ich die Kontengliederungen aktualisieren wollen.

    Jetzt ist meine Taxonomie 6.1 weg und es wird mir keinerlei neue (oder gar alte) angezeigt.

    Laden aus Vorgaben usw. bringt nichts. Kontenplan ist aktualisiert, soweit möglich.

    Was habe ich übersehen?


    VG
    Mike

  • Moin!


    Bei mir lief es etwas merkwürdig ab. Über "neue aus Vorgaben laden" ging es bei mir auch nicht.

    In den Parametern der Kontengliederungen musst Du händisch eine neue anlegen. Dann wirst Du imnächsten Fenster gefragt, was Du erstellen willst (Dropdown-Menü). Dort wählst Du E-Bilanz aus und dann wird Dir die Tax 6.2 eingespielt.


    Gruß

    Chris