Hallo zusammen,
kann leider schon seit einiger Zeit keine Überweisungen mehr für mein Volksbank-Konto aus Wiso MeinBüro (aktuell Version 20.03.15.001) ausführen. Umsätze abrufen funktioniert problemlos.
Habe auch schon unter den Banking-Kontakte Aktualisiert/Synchronisiert, leider besteht das Problem weiterhin.
Beim Ausführen einer Überweisung kommt nach Eingabe der TAN-Nummer die Fehlermeldung:
ZitatMeldung von der Bank: Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte
prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden sich direkt an Ihren
Bankberater.
*Zahlungsauftrag abgelehnt
Gibt es hierzu noch Einstellungen/Logs/Protokolle in WISO, die ich prüfen kann?
Auf der Internetseite meiner Bank gibt es keine Hinweise dazu, auch im Onlinebanking-Bereich meines Kontos sehe ich keine Fehlermeldungen oder Freischaltungen, die ich noch bestätigen müsste.
Wie ist hier weiter vorzugehen, um das Problem zu beheben?
Schönen Gruß,
Stephan