Warum hat auf der SuS Liste das Konto 1360 keinen EB Wert?

  • Hallo liebe Forumsnutzen,


    ich verweifel irgendwann an der SuS Liste....

    Kann mir jemand erklären, warum dort kein EB-Wert vom Konto 1360 auftaucht? Müsste dort nicht der Wert vom 31.12.2018 zu finden sein? :/


                 


    VG

  • Hi, dieser wird nicht weiter gereicht. Man sollte das Verrechnungskonto zumindest zum Ende des Jahres auf 0 bringen mit einer Privateinlage.

    Hi, Danke Dir für Deine Antwort. Das sieht nur mein Steuerberater etwas anders :S Er möchte den EB-Wert da schon gerne haben, das Konto gleicht sich ja zügig in der ersten Januarhälfte wieder aus..


    VG

  • Da müsstest du es bei Buhl als Verbesserungsvorschlag anreichen, aber das kann paar Jahre dauern:)

    Und wenn du am 31.12 auf null setzt, dann ist EB-Wert für nächstes Jahr auch null. Ich habe mir angewöhnt jeden Monat das Verrechnungskonto auf null zu bringen.

  • Tja, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auch so schlau gewesen :D Jetzt hab ich Diskussionen...

    Und es ist nur die Umst VA 12/19, die ich nach Anleitung von hier gebucht habe und eine Paypalzahlung, die noch nicht auf dem Konto gutgeschrieben wurde.... :wacko: