Paypal Umsätze abrufen funktioniert nicht / Bankkontakt fehlt

  • Das ist wenigsten eine Aussage und gibt Hoffnung auf "baldige" Lösung. Schließlich können die Betroffenen keine vernünftige Buchhaltung mehr machen.


    Im Gegensatz zu dem, was der Support schreibt. Das hört sich so an wie "wir schauen mal, ob da wirklich ein Problem ist".

    Und der Hilfsansatz war ja das Problem: :D

    Zitat

    empfehlen wir Ihnen die automatische Updateprüfung zu aktivieren. Diese finden Sie unter "Datei > Einstellungen > Prüfung Online-Update..."

  • Ich habe jetzt immer wieder mit der Hotline telefoniert .Die lassen uns da komplett im Regen stehen. Das Finanzamt liegt uns im Nacken und es passiert einfach nichts . Dabei muss sich doch einfach nur ein Techniker in die Cloud einloggen und das ganze beheben. Da es ja bei unserem parallel geschalteten Mandanten funktioniert kann es ja nicht so ein schwerwiegendes kompliziertes Problem sein. Hat sonst vielleicht nich einer einen tipp zu welcher Buchhaltungssoftware man wechseln sollte wo man besseren service bekommt ? Denn wir haben wirklich sehr sehr oft Probleme. Bis dato konnten wir zwar immer eine Lösung finden aber diesmal sieht es nicht so aus .

    Liebe Grüße

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Abrufen von Paypal Umsätzen.

    Erst wurde nach einem PW gefragt, aber weder das API PW noch mein Paypal PW funktionieren.

    Jetzt ist das Konto angeblich nicht mehr vorhanden,..sehr ärgerlich.

    Ich bin neu hier, kann mir jemand sagen was " Ticket aufmachen" bedeutet?

    Hoffe das Update kommt bald!!!

    Danke schon mal.

  • Der Monat nähert sich dem Ende und ich kann meine Buchhaltung und dann die Umsatzsteuervoranmeldung nicht ordnungsgemäß machen. Ich hoffe, dass es endlich mal eine Fehlerkorrektur gibt. Hab so schon tagelang dann damit zu tun, die Paypalbuchungen abzugleichen.


    Ich finde es unmöglich, dass es laufend solche Probleme gibt. Der Jahresbeitrag wird ja auch immer pünktlich abgebucht. Es kann doch nicht sein, dass ich für eine nicht ordnungsgemäß funktionierende Software den vollen Betrag zahlen muss. Meinen Kunden kann ich auch erst eine Rechnung schreiben, wenn alles perfekt ist, bzw. muss ich einen Rabatt geben, wenn es ein Problem gab.

  • Hab schon mehrfach mit dem Support telefoniert. Der Fehler wird im nächsten Update korrigiert. Aber wann das update kommt kann keiner sagen Und das das Finanzamt stress macht weil wir einen Monat überfällig sind interessiert dort niemanden. Echt ärgerlich wie man in solchen Situationen hängen gelassen wird.

  • Es gab gestern früh ein Banking Update :thumbsup:


    Trotz dem Update und dem darin enthaltene Änderung der PayPal-API klappt es einfach nicht. :cursing:

    Egal ob Änderung des Kontos oder Neuanlage, es kommt immer wieder der Fehler:


    Konnte wenigstens irgendjemand mit diesem Update geholfen werden oder war das Update einfach nur eine Seifenblase?

  • Schließe mich dem an, Update geladen, keine Veränderung, es ist wirklich kein "Randproblem" was man irgendwann beheben kann, sondern hier erwarte ich vom Support auch endlich eine Lösung, zumindest ein Statement woran das liegt, das ist schließlich keine neue Schnittstelle, sondern etwas, was es schon seit Jahren gibt...


    Bitte umgehend das Problem in den Griff bekommen und LÖSEN!

  • Funktioniert es bei jemand? Bei mir jedenfalls nicht. Ich werde immer noch nach dem Passwort gefragt. Aber weder das API-Passwort noch mein Paypalpasswort wird akzeptiert. Ich habe auch vorher beim Paypalkonto in den Stammdaten die API-Zugangsdaten eingetragen, die haben komischerweise gefehlt. Aber trotzdem funktioniert nichts. Es hat zwar das Paypalkonto gespeichert, sonst kam dort auch immer eine Fehlermeldung, dass es dieses Konto nicht gibt, aber das Abrufen geht trotzdem nicht.

  • Bei mir auch, geht nach wie vor nicht, allerdings, mit der Beschreibung "Wie erhalte ich die PayPal Zugangsdaten", habe ich mir daraufhin im PayPal Developper nach Anweisung die Live Daten mit "Buhl Banking" angelegt, anschließend eingetragen und der Abruf kommt....


    Nun ja, allerding ruft er daraufhin ALLE Buchungen ab, nicht nur die eingestellen X Tage.


    Ich habe davor die vor einiger Zeit, über meine PayPal-Seite angezeigten API Daten hinterlegt gehabt - mit denen ging und geht auch nach heute der Abruf nicht mehr, da ich jetzt neu generiert habe, holt er die Buchungen ab - aber eben ALLE.


    Hab ich hier etwas falsch gemacht, oder funktionieren seitens PayPal bestimmte API Zugänge evtl. nicht mehr, weiß nicht genau was ich mit den "nicht zugeordneten" Buchungen nun tun soll, einfach stehen lassen? Die sind ja nun doppelt vorhanden, einmal die bereits zugeordneten über die bisherigen API Daten und nun neu abgerufen...

  • Jetzt hab ich allerdings noch etwas festgestellt, vorher kam über den PayPal Abruf die Zahlung und die PP Gebühr getrennt rein, somit einmal Zuordnung Kundenrechnung und Nebenkosten Geldverkehr.


    Jetzt, nach dem neuen Abruf, steht:



    die Gebühr im Verwendungszweck aufgeführt, aber ich weiß nicht wie diese nun verbucht werden soll.

    Etwa separat über "Verrechnungskonto, z.B. einmal monatlich alle Gebühren auf einmal?

    Der Endkontostand vom PayPal Konto stimmt...

  • Hab den Patch auch grad installiert, aber leider nach wie vor kein Paypal-Abruf möglich.


    Wenn der eingelangte Betrag bereits um die Gebühr reduziert wurde, dann fragt WISO nach der Zuordnung ohnedies, was mit dem Restbetrag ist. Da kann man dann als eine der Optionen "Bankgebühren" auswählen.

  • ChN3:


    Danke, dann wäre es natürlich klar, die Differenz geht als Bankgebühr weg, aber genau das ist das Problem, als Betrag wird der komplette Zahlbetrag der Rechung (ohne Abzug der Gebühr) nun angezeigt.

    Die Gebühr wird nur im Verwenungszweck erwähnt/aufgeführt, allerdings stimmt eben der Gesamtkontostand von PayPal der unten angezeigt wird, trotzdem. d.h. die Gebühren werden schon berücksichtigt, aber durch den Originalbetrag weise ich den der Kunden-Rechnung zu und dann bleibt nix übrig was MB als Bankgebühr verbuchen könnte...