Zwei Kreditoren zusammenführen

  • Ein Lieferant ist versehtlich zweimal als jeweils separater Kreditor angelegt worden und beide Kreditoren/Konten sind auch bebucht worden.
    Besteht die Möglichkeit, zwei Kreditoren zsammenzuführen?


    Besten Dank

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Nein

    Kunden und oder Lieferanten zusammenführen wie z.B. bei Amicron habe ich mir auch schon oft gewünscht.

    Am besten ein Ticket aufmachen für die Wunschfunktion.

  • Danke dir für die Info!

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

    • Offizieller Beitrag

    Kunden können zusammengeführt werden.

    Lieferanten zusammenführen geht nicht so einfach und sollte als Verbesserung vorgeschlagen werden.

    Es gibt nicht direkt die Möglichkeit die Eingangsrechnung dem anderen identischen Lieferanten zuzuordnen über > Bearbeiten der ER.
    Du kannst aber die ER kopieren. Dann ist die Schablone wieder offen zum Austausch für einen beliebigen neuen Lieferanten.

  • Hallo SAMM, ich bin nicht sicher, ob ich das genau verstanden habe.


    Ich habe eine ER mit "falschem" Kreditor, die ER ist auch bereits bezahlt und der betreffende Monat abgeschlossen. Hier läßt sich ja im Nachhinein vermutlich nichts mehr ändern?


    Neu eingehende ER sind ja kein Problem.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.

  • Predom : Zumindest ist mir hierzu nichts neues bekannt geworden.

    Meine Welt: EÜR, IST-Versteuerer, MB, Variante 3, SKR03 // Windows 11 Pro
    HINWEIS: Die von mir hier verfassten Beiträge äußern lediglich die persönliche Meinung des Verfassers und sind in keiner Weise qualifizierte, individuelle Beratung.