DATEV-Export funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich nutze WISO Unternehmer (Suite) schon seit vielen Jahren und habe es bisher immer hinbekommen, die FIBU- und Lohnbuchungsdaten für meinen Steuerberater zu exportieren.

    - Buchungsstapel

    - Debitoren/Kreditoren

    - Kontenbeschriftungen


    Die Einstellungen sind bei mir wie in den Vorjahren uns sind auch konform mit der Anleitung Datev Export V 15.0.5030. Trotzdem erhalte ich nach dem Exportversuch folgende Fehlermeldung:


    "Die DATEV-Daten wurden erfolgreich geschrieben.


    Es wurden für folgende Daten kein Export erstellt, weil keine Datensätze gefunden wurden, die unter die gewählten Kriterien fallen:

    - Buchungsstapel

    - Debitoren/Kreditoren

    - Kontenbeschriftungen"


    Es wurden also defacto keine Daten exportiert und es gibt auch keine Datei.


    Hat sich irgendetwas geändert was ich übersehen habe?


    Danke für Hilfe!


    Viele Grüße


    Marc

  • Hallo zusammen,


    bei mir das gleiche. Nach 100ten Versuchen haben ich aufgegeben. Ich habe die Videoanleitung genau befolgt. Es gelingt mir nicht einen Export zu erstellen.


    Die DATEV-Daten wurden erfolgreich geschrieben.


    Es wurden für folgende Daten kein Export erstellt, weil keine Datensätze gefunden wurden, die unter die gewählten Kriterien fallen:

    - Buchungsstapel

    - Debitoren/Kreditoren

    - Kontenbeschriftungen

    - Zahlungsbedingungen


    LG Anke

  • Das ist ja oberdreist!!

    Da werden Features des Programms einfach stillgelegt, um den User zu zwingen einen Vertrag auf ganz ominöse Weise (durch einen Blanko-Sepa-Mandats-Klick ins Nirvana!) umzustellen. Und das, obwohl man einen aktuellen und noch monatelang laufenden Vertrag hat.
    Man bekommt keine Vertragsunterlagen oder Vertragsbedingungen, sondern "klickt" einfach mal im großen blinden Vertrauen.
    Unglaubliche Methoden!!
    Eigentlich ein Grund den Anbieter zu wechseln...