Kinderbetreuungskosten - "Zeiträume, in denen kein gemeinsamer Haushalt bestand"

  • Hallo zusammen,


    bin grade etwas am verzweifeln. Ich mache grade erstmalig eine gemeinsame Steuererklärung (Heirat 2019), Zusammenzug schon 2018. Beim Absetzen von Kinderbetreuungskosten (Kita/Schulhort) bekomme ich immer den Fehler "Zeiträume, in denen kein gemeinsamer Haushalt bestand" (im Punkt Kinderbetreuung des Kindes) > es bestand aber das ganze Jahr ein gemeinsamer Haushalt! Insofern kann ich da nichts eintragen... (wir haben insgesamt 3 Kinder, keines gemeinsam - nur die Jüngste braucht noch Betreuung - ist 2019 in die Schule gekommen)


    Die einzige Frage, die ich zum gemeinsamen Haushalt gefunden habe, steht bei mir bei Persönliches: Wurde 2019 ein gemeinsamer Haushalt von den Ehepartnern begründet oder aufgelöst" - ebenfalls nein, da wir 2018 zusammengezogen sind...


    Habe ich irgendwo etwas übersehen?


    Viele Grüße,

    dd0815

  • Habe ich irgendwo etwas übersehen?

    wird man ohne bereinigte Screens kaum beantworten können. Ansonsten ist zu dem Thema insgesamt über die erweiterte Forumssuche auffindbar. Die Anlage Kind ist, wie alle Anlagen, Zeile für Zeile durchzugehen, da das Programm immer auf die vorhergehenden Eingaben reagiert.