Verhalten von Ansicht "Zahlungen Bank/Kasse" fehlerhaft!

  • Hallo zusammen,


    die Zahlungsansicht verhält sich plötzlich sehr eigenartig.


    • Wähle ich ein Konto so wird das Konto nicht als ausgewählt markiert. Erst wenn ich nochmal "Zahlungen Bank/Kasse" auswähle ist das Konto markiert.
    • Wähle ich einen Zeitraum für die anzuzeigenden Buchungen passiert keine Änderung. Beispiel: Waren alle Buchungen in der Übersicht und ich klicke 2020 an passiert nichts.
    • Filter haben keine Auswirkung.

    und das Schlimmste:


    • Der Online-Abruf der Umsätze (Deutsche Bank) funktioniert nicht. Beim anklicken von "Umsätze abrufen" passiert NICHTS! Da kann ich klicken soviel ich will. Das Konto habe ich bereits erneut synchronisiert.


    Zahlungen ausführen geht aber. Das Problem hängt definitiv mit der Ansicht "Zahlungen Bank/Kasse" zusammen.


    Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?


    Grüße

    Norbert

  • Nach der Neuinstallation habe ich sofort die Daten zurückgespielt, daher kann ich darüber nichts sagen.

    Ich werde die SW mal auf einen anderen Rechner installieren. Mal schauen ob es dann auch diese Probleme gibt. Wenn ja, dann hängt es irgendwie mit den Daten zusammen.


    Grüße

    Norbert

  • So, SW auf einem anderen Rechner installiert und schon funktioniert wieder alles. Als Fehlerursache gehe ich von folgenden Problemen aus:


    * Das Notebook hat 2 Grafikkarten (INTEL & NVIDIA) die nicht mehr abgeschaltet werden können. Andere Programme machen da auch etwas Probleme.

    * Das Notebook wird mit mehreren Bildschirmkonfigurationen betrieben. Teilweise in DockingStation mit in Summe 3 Displays. MeinBüro mach bei einem Wechsel der Konfiguration oft zicken - insbesondere Fenster außerhalb Sichtbereich :-(.


    In der Summe bin ich aber mit MB nicht zufrieden. Zu viele Bugs und deutlich an einigen Stellen sehr unsinnig designt und programmiert.


    Grüße

    N.