Minijobber lange Krankheit

  • Hallo zusammen,


    Eine meiner Minijobberinnen hatte im Sommer eine OP. Daher ist sie seit Ende Juli krank. 6 Wochen Lohnfortzahlung war ja normal. Die gingen bis Anfang September.

    Hatte schon ein bisschen geschaut, danach sollte man ja bei Fehlzeiten die 4.3 eingeben. Was gibt man denn für die Zeit bei der Erfassung ein? :/

    Sie ist Stundenlohnempfängerin.

    Ich muß ja irgendwas an Stunden eingeben, sonst bekomme ich nur Fehlermeldungen und kann den Monat nicht abschließen.

    In der Beschreibung steht , dass eine Unterbrechungsmeldung nach 30 Tagen erzeugt wird. Diese sind ja auch jetzt zuende und irgendwie wird mir aber keine angezeigt:/

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :|

    VG Sonja

  • Moin!

    Unter den Stammdaten des Mitarbeiters hast Du die Registerkarte der Lohn-Abrechnungsdaten. Dort geh auf Grundlagen der Abrechnung - Fehlzeiten.

    Dort kannst Du das entsprechend eintragen, unter Art der Fehlzeit aus den Vorgaben den richtigen Fehlzeiten-Schlüssel auswählen. Dann werden auch die entsprechenden SV-Meldungen generiert.


    Gruß

    Chris