Anzeige von Informationen bei der Artikelverwaltung

  • Hallo zusammen,

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit von mehreren Artikeln gleichzeitig Lagerbestand, Lagerort und Chargennummer sich als Tabelle anzeigen zu lassen?


    Unter Stammdaten ->Artikel kann ich mir den Lagerbestand und den Lagerplatz, aber nicht den Lagerort anzeigen lassen (ist das normal?)

    Bei Einkauf ->Lagerbestände geht zwar Lagerbestand, Lagerort und Lagerplatz, aber leider keine Suchfunktion.


    Eine Möglichkeit die Chargennummern, gerne auch als Fließtext, wie bei den Anmerkungen anzeigen zu lassen fehlt mit bei beiden.


    Vorhandene Module: Lager, Artikel+, Designer,...

  • Hallo LKGF,

    Wüßte nicht daß Seriennummern und Chargen einen Lagerort verkraften. Müsstest Du mit einer Exceltabelle der Seriennummern erledigen

  • Hallo Samm,

    wenn es wirklich nur mit einem weiteren Programm geht wäre das blöd und sehr viel zusätzliche Arbeit.



    Eine genaue Beschreibung, wo welche Charge ist, bräuchte ich in der Übersicht nicht unbedingt.


    Ich würde mal an einem Beispiel erklären was ich möchte:

    Artikelnr. Artikelbezeichnung Lagerbestand Lagerort Chargen

    00-1234 Bsp. 5200 Halle 20, Halle 22 20/10-1, 20/10-2, 20/10-3


    Vielleicht fällt ja so jemanden eine schönere Lösung als eine zusätzliche Exceltabelle ein?


    Unter Stammdaten->Artikel besteht die Möglichkeit sich die Spalte Lagerplatz anzeigen zu lassen, weiß jemand, welche das Programm da nimmt, wenn der Artikel an mehreren Orten vorhanden ist?

    In meinem Beispiel wäre es Halle 20 (Lagerort); Reihe 105 (Lagerplatz) und Halle 22; Reihe 130.

    Beim Ausprobieren habe ich keine vorhandene Logik erkennen können.