Gliederungszuordnung fehlender Konten

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jedes Jahr die Gliederungszuordnung fehlender Konten manuell machen muss? Sobald ich die neue Taxonomie lade, muss ich ja bei all diesen Konten die Zuordnung wieder manuell eintragen. Geht das nicht auch anders? Ist total nervig. :cursing:


    Gruß

    Gisela

  • Hallo Gisela,


    nervig ist es, aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit. Meist (nicht ausschließlich) fehlen ja Konten, die selbst angelegt wurden, und da wissen die Entwickler ja auch nicht was wir da machen.


    Gruß, Thomas

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Zumal die Finanzverwaltung jedes Jahr mehr und neue Taxonomiepositionen verpflichtend einführt - was im Vorjahr noch auf Summenposition gemeldet werden konnte, muss jetzt in Unterpositionen gemeldet werden, nur als Beispiel.

  • Das Programm hat bei meiner Version der Zusatz "Professional"

    .... ich empfinde es persönlich als absolut unprofessional, wenn es im Programm keine Möglichkeit gibt, nicht zugeordnete Konten aufzulisten, um eine Zuordnung zu erleichtern bzw. abzufragen ...

    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • ??? Du siehst in der eBilanz-Gliederungszuordnung doch nur Konten, die noch nicht zugeordnet sind, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Bilanz weiß ich nicht. Aber bei der EÜR sehe ich alle Konten (auch die nicht bebuchten) ... das ist ziemlich unübersichtlich!

    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================