Fixkosten auswerten

  • Hi,


    ich bin jetzt seit einem halben jahr mit mein geld 365 dabei und nach und nach wird es zu einem guten tool für meine finanzen.

    was ich noch nicht rausfinden konnte, ist eine auswertung meiner fixkosten.

    ich hab zwar bei den jeweiligen Kategorien das fixkosten häkchen gesetzt, aber ich finde weder eine direkt auswertung noch eine andere wo ich spezielle kategorien vergleichen (fixkosten vs. alle anderen)


    Wie macht ihr das?


    Cheers

  • was ich noch nicht rausfinden konnte, ist eine auswertung meiner fixkosten.

    Du findest in den Auswertungen unter dem Punkt Anpassen den Bereich Daten. In den Daten die Möglichkeit Fixkosten auszuwählen und den Parameter Fixe Kosten oder variable Kosten zu wählen.

    ich hab zwar bei den jeweiligen Kategorien das fixkosten häkchen gesetzt,

    Wenn du dieses gesetzt hast musst du noch entscheiden, was mit den historischen Buchungen geschehen soll. Du kannst über die Buchungsliste markieren, dann bearbeiten und das Flag Fixkosten setzen.

  • Intressant, hab mich mit dem "anpassen bereich" noch nicht viel beschäftigt.


    So bekommt man seine entsprechende auswertung immerhin gefiltert.

    Ein einfaches balkendiagramm, mit fix vs variable pro monat direkt in einer auswertung geht damit aber auch nicht oder? nur 2 getrennte auswertungen eine mit fixen und eine variablen kosten.

  • Ein einfaches balkendiagramm, mit fix vs variable pro monat direkt in einer auswertung geht damit aber auch nicht oder? nur 2 getrennte auswertungen eine mit fixen und eine variablen kosten.

    Was kannst du tun. Du kannst über die Gruppierung die Fixkosten einbinden. Du bekommst zuerst die Kosten pro Monate z.B. im aktuellen Jahr. Du kannst dann aufbrechen nach Fix- und Variablen Kosten in diesem Monat. Vielleicht hilft das. Also Gruppierung nach Monat und dann nach Fixkosten.

    Versuch es einfach mal.