KSO BW-Bank / Mercedes Kreditkarte (analog Payback Kreditkarte)

  • Hi,


    hab vor kurzem endlich mal den Abzug gezogen und mir WISO MeinGeld Prof 356 gekauft.


    Mit meiner Sparkasse funktioniert der Abruf wunderbar - die Mercedes-Benz Kreditkarte funktioniert leider überhaupt nicht. Bekomme die Meldung "Ungültige PIN. 9942"


    Das Login-Portal für die Kredikartendaten ist auch ein anderes, als das "normale" BW-Bank Login. Ist es möglich die URL für den Screenparser zu ändern?


    Ich hab das über die Kontaktverwaltung versucht:


    - Neues Konto bzw. neuen Bank Kontakt einrichten, oben auf DDBAC Administrator klicken, die BLZ der BW-Bank eingetippt und Zugangsdaten manuell eingeben.

    - Den Haken bei "später Synchronisieren" gesetzt

    - Die Daten manuell eingetippt, inkl. der URL "https://kso.bw-bank.de" bzw. auch "https://kso.bw-bank.de/KSOClient/bwbank/login"


    Das funktioniert aber nicht, ich bekomme wieder die Meldung zur Ungültigen PIN - sowohl die URL, als auch die Benutzerkennung werden in der Kontaktverwaltung auch wieder zurückgesetzt.


    Gibt es denn eine Möglichkeit das ganze "frei" zu definieren? Das Portal scheint übrigens die gleiche Software zu sein, wie z.B. das von den Sparkassen - sieht genau so aus und funktioniert genau so.


    Ich würde gerne vermeiden, dass ich die Kreditkarte tatsächlich manuell verwalten muss...


    Grüße und Danke für etwaige Antworten,

    Nexusband