Vorlage Mietvertrag Haus

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und im Umgang mit der Software, habe folgende Frage: ich Suche die richtige Vorlage eines Mietvertrages für die Vermietung eines Einfamilienhauses. Ich finde nur Verträge für mehrere Wohneinheiten jedoch nicht für ein einzelnes freistehendes Haus mit nur einer Wohneinheit.


    Welche Vorlage würdet ihr da nehmen?


    Gruß, Michael

  • Nun, der Hausverwalter ist für ein Einfamilienhaus eigentlich doch etwas überdimensioniert, denn du brauchst keine Kosten und Verbrauchswerte zu verteilen. Wenn der Bewohner / Mieter seine Brennstoffkosten selbst bezahlt, brauchst du auch keine Heizkostenabrechnung zu machen.


    Aber zurück zu deiner Frage. Im Hausverwalter ist z. B. ein rechtssicherer Mietvertrag enthalten. Den könntest du nehmen, denn man kann auch Passagen durchstreichen, wenn es sinnvoll ist.

    Versuche einen zu erstellen, denn er übernimmt bei der Erstellung verschiedene Werte, wenn diese vorher im HV eingegeben wurde, Beispiel deine Bankverbindung / Adresse usw.