Steuererklärung rückwirkend in Steuer-Sparbuchsoftware, aber wie?

  • Hallo zusammen,


    was Steuererklärungen betrifft bin ich leider ziemlich träge.... :sleeping:

    Was früher ein Lohnsteuerhilfeverein für mich gemacht hat war schlicht gesagt "miserabel", aber den gibts zum Glück auch nicht mehr.

    Dann hatte ich das ganze bei nem Steuerberater machen lassen, war ok aber für meine Zwecke dann doch zu teuer....

    Nunja, also hab ich mich jetzt auf den Hintern gesetzt, mir die Software bestellt und möchte das selber machen.

    Soviel zu mir.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Das letzte mal wurde die Einkommenssteuer 2014 gemacht. Somit kann ich 2015 abhaken wegen "verpennt"...

    Also fang ich bei 2016 an.

    Da ich bei der web-version gesehen habe das dieses auch bis 2016 rückwirkend geht, frage ich mich nun: Wo finde ich die funktion in der Software steuer:Sparbuch2020?

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich die funktion in der Software steuer:Sparbuch2020?

    Nirgends, da Du für jedes Kalenderjahr (Veranlagungszeitraum) die entsprechende eigenständige Programmversion benötigst. Das haben wir aber schon dutzende Male im Forum erläutert und könntest Du sicherlich auch über die erweiterte Forumssuche finden.

  • Gesucht hatte ich, vermutlich mit den falschen Begriffen.

    Hmm, dann wird mir ja wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ganze bis 2019 in der Web Version auszufüllen.

    Danke für's Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kosten sind meines Wissens nach in der Web-Version nicht anders. Da kostet auch jedes Jahr, nur hast Du eben alles unter einer übergeordneten Maske.

  • Um die Kosten ging es mir gar nicht. Ich war halt der Meinung, das wenn ältere Kalenderjahre in der web Version ausfüllbar sind, dieses auch in der Softwareversion geht. Welche ich mir ja daraufhin gekauft habe. Da hab ich dann wohl Pech gehabt.

    Ironie: Ich kanns ja absetzen ;)