Regeln mit Aktion "Buchung anhand eines Kreditbausteins aufsplitten" funktionieren nicht mehr, weil hinterlegter Kreditbaustein fehlt

  • Hallo,

    ich habe mehrere Regeln hinterlegt, nach denen eingehende Buchungen mit der Aktion "Buchung anhand eines Kreditbausteins aufsplitten" nach definierten Kriterien (Verwendungszweck und Betrag) in Zins- und Tilgungszahlungen aufgeteilt werden. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert, aber heute stelle ich fest, dass in allen diesen Regeln der jeweils hinterlegte Kreditbaustein fehlt. Die Regel als solches greift aber, das sehe ich an dem Verwendungszweck, der innerhalb dieser Regeln ebenfalls einheitlich verändert und in der Buchung gespeichert wurde.

    Ich habe die Kreditbausteine nachgetragen und die Regeln funktionieren jetzt wieder einwandfrei.

    Ist hier Buhl-seitig bei dem letzten Update etwas kaputt gegangen? Dann wäre besseres Testen der Programmänderungen vielleicht hilfreich!

    Danke und

    viele Grüße

    Klaus-Peter aka Ostkurve