Anpassung der Aktienkurse nach Aktiensplitt

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die Aktienkurse, welche nach einem Aktiensplitt sich verändert haben, schnell anzupassen? Wie z.B. bei Apple, hier sind die Kurse in Mein Geld immer noch eingetragen, wie vor dem Splitt.


    Natürlich könnte ich jeden Tag einzeln bearbeiten, aber das ist dich etwas mühsam und dauert auch.

  • Du buchst in der Orderhistorie die Splittaktien mit 0,00 € Kaufwert, schon erhältst Du in der Depotansicht den mittleren Kaufkurs bestehend aus Deinem Kaufkurs vor dem Aktiensplitt plus dem 0,00 € Kaufkurs der Splittaktien und alles passt wieder.

  • Danke für deine Antwort, aber ich glaube, du hast nicht so ganz verstanden, was ich meine. Was du mir beschrieben hast, hatte ich auch schon so gemacht.


    Immer, wenn ich mein Depot abfrage, wird auch der aktuelle Kurs einer Aktie mit Datum gespeichert. Soweit, so gut. Aber die Kurse vor dem Splitt wurden nicht angepasst, d.h. bei Apple jeder Tag geteilt durch 4. Ich könnte jetzt jeden einzelnen Kurs vor dem Splitt manuell bearbeiten, was ganz schön aufwendig ist, da ich die Aktie schon ein wenig länger habe (so in etwa ab 2018).


    Gibt es eine Möglichkeit die Kurse insgesamt zu bearbeiten?