Buchung von Gehalt aus Projektanstellung als Selbstständiger / SKR03

  • Ich grüße euch.

    Ich bin seit 2013 selbstständiger Veranstaltungstechniker. Bisher hab ich all meine Erlöse auf das SKR03 Konto 8400 gebucht.
    Nun gibt es allerdings einen neuen Trend in der Branche, sodass ich für ein bestimmtes Projekt für ca. einen Monat angestellt wurde. Das Projekt ist zwar ausgefallen, allerdings hab ich aus dieser Projektanstellung Kurzarbeitergeld erhalten.
    Ich finde leider keine Info, auf welches Konto ich nun dieses einmalige Gehalt einbuchen soll.

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Mit besten Grüßen

    Dominik

  • Ich danke euch für die schnellen Antworten.

    Sprich: Ich buche das erstmal auf Privateinlage und sage das meiner Steuerberaterin, damit sie das in meine ESt-erklärung einfließen lässt?

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte ein Steuerberater bei entsprechend erläuterter Buchung und nach Einsicht des Belegs dazu so erkennen.


    Bei softwarebezogenen Fragen sollte man übrigens das genutzte Programm und dessen Version genau benennen. ;)

  • Super, vielen Dank.

    miwe4 du hast völlig recht. Wollte es wohl unter den Tisch fallen lassen, dass ich nicht WiSo verwende...
    Dieses Forum hier ist allerdings das Beste, was ich gefunden habe. Ich komme einfach bei allen Problemen irgendwann hierher und finde meist die Antwort, die ich brauche.
    In diesem Sinne. Danke nochmal

    thread kann geschlossen werden

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Forum hier ist allerdings das Beste, was ich gefunden habe. Ich komme einfach bei allen Problemen irgendwann hierher und finde meist die Antwort, die ich brauche.

    Schön zu hören. ;)


    In diesem Sinne. Danke nochmal

    gerne :)


    thread kann geschlossen werden

    Das macht jeder User mit einem Klick in das entsprechende Kästchen oben unter der Themenüberschrift eigentlich selber. Ich habe es jetzt mal für Dich erledigt.