Softwarepflege abgelaufen, Programmversion veraltet

  • Hallo,


    ist das wieder der gleiche Fehler wie letztes Jahr zum 01.11.2019 (RE: Meldung: Softwarepflege abgelaufen, Programmversion veraltet) oder handelt es sich hier doch um ein Problem mit meiner Software? Ich habe folgende Version installiert: Unternehmer - 20.35.6377 [O4U].


    Bekomme beim Starten des Programms folgende rot hinterlegte Meldung:


    WARNUNG: Softwarepflege abgelaufen, Programmversion veraltet


    Grüße

    Gisela

  • Bei uns auch! Leider! Obwohl unsere Lizenz noch bis März 2021 gültig sein sollte.
    Es ist ein Tauerspiel!

    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Hallo ihr beiden,


    kann es sein das ihr noch kein Kundenkonto bei Microtech direkt habt bzw. noch nicht auf die Aktivierung bei Microtech umgestellt worden seid? Zumindest wenn ich [O4U] lesen wie bei G.L.1964 ist das noch die alte Lizenzierungstechnik von Buhl, welche bis zum Wechsel zu Microtech verwendet worden ist.


    Ruft bei Microtech an und redet mit denen. Das Problem wird dann aber wohl sein, dass die Aktivierung mit Umstellung auf die Lizenzierung von Microtech wohl nicht eben in ein paar Minuten erledigt ist. Ich hoffe trotzdem das euer Problem schnell gelöst wird.


    Die Umstellung hat bei mir im Mai 2020 problemlos funktioniert und ich musste auch keinen separaten Servicevertrag abschließen, wie man schon öfters hier im Forum gelesen hat. Auch habe ich nach der Umstellung bei Problemen ein Ticket erstellen können und dieses wurde auch bearbeitet. Also lasst euch keinen zusätzlichen Vertrag andrehen.


    Gruß

    Lition

    Nutzer von Buhl Unternehmer 365 Mittelstand

  • Ich hatte ebenfalls ein Ticket eingereicht. Die Meldung soll keine Relevanz haben, schreibt Buhl. Ich soll denen Meine Garantienumme und das Programm nennen, um ein Kundenkonto einzurichten.

    Die Antwort vom Support:


    " ... mit dem Starten Ihrer buhl Unternehmer Software erhalten Sie seit dem 01.11.2020 den Hinweis „Softwarepflege ist abgelaufen" (Programmversion veraltet)!"


    Diese Meldung wird fälschlicherweise ausgegeben und hat keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit Ihres Programms. Hierzu ist die Vertragsumstellung auszuführen damit die Meldung nicht mehr erscheint.


    Um die Vertragsumstellung vornehmen zu können, muss erst überprüft werden, ob ein aktueller Vertrag vorliegt.


    Teilen Sie uns daher das eingesetzte Programm, die Garantienummer und die Support ID mit, diese finden Sie im Programm unter: DATEI - HILFE - Info & Support


    ..."



    Schauen wir mal ...

    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Gleiche Meldung. Aktuelle Nutzungsperiode geht aber noch bis 15.01.2021.


    Hat schon jemand versucht, die Beitragsnachweise für Dezember zu versenden? Bekomme HTTP 500 Error... Auch gestern schon.


    Nachtigall ick hör dir. Jedes Jahr ist mit dieser Software etwas...