Hallo zusammen,
ich nutze WISO Mein Geld 2019 unter Windows 10, kann ganz normal mit Bankkonten und Paypal arbeiten, doch der Kontoticker funktioniert scheinbar nicht. Es werden im KT Fenster keinerlei Konten angezeigt, obwohl die Meldung "4 Konten erfolgreich übergeben" regelmässig kommt.
Ich habe versucht alle Konten aus dem KT zu entfernen und danach alle Buhl-Ordner unter Appdata\Roaming und Appdata\Local zu löschen. Beim nächsten Aufruf und nach dem erneuten
Hinzufügen der Konten verhält sich der Kontoticker wieder identisch.
Ich habe auch komplett neu installiert und eine frische Datenbank angelegt und das Problem bleibt bestehen.
Einziger weiterer Hinweis, dass irgendwas nicht stimmt, sind Einträge in der Datei KontotickerExceptions.log:
----------------------------------------
Exception: Logging Zeit --> 11/04/2020 18:35:44 Version --> 24.1.3.420
An exception of type 'System.ArgumentException' occurred and was caught.
------------------------------------------------------------------------
11/04/2020 18:35:44
Type : System.ArgumentException, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=xyz
Message : 1 is not a supported code page.
Parameter name: codepage
Source : mscorlib
Help link :
ParamName : codepage
Data : System.Collections.ListDictionaryInternal
TargetSite : System.Text.Encoding GetEncoding(Int32)
HResult : -2147024809
Stack Trace : at System.Text.Encoding.GetEncoding(Int32 codepage)
at ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipConstants.ConvertToString(Byte[] data, Int32 count)
at ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipConstants.ConvertToStringExt(Int32 flags, Byte[] data)
at ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipInputStream.GetNextEntry()
at Buhl.Kontoticker.Classes.Data.KontotickerPersistentData.DezipStream(Stream stream, String password, MemoryStream& unzippedStream)
Additional Info:
MachineName : ASCENSION
TimeStamp : 04.11.2020 17:35:44
FullName : Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.ExceptionHandling, Version=5.0.414.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=xyz
AppDomainName : Buhl.KontoTicker.Shell.exe
ThreadIdentity :
WindowsIdentity : xyz
----------------------------------------
Alles anzeigen
Das ist die einzige Spur, die ich habe. Und die Spekulation, dass es vielleicht an meinem englischsprachigem Windows liegt. Sprache umstellen hilft aber leider auch nicht.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich bin ratlos und wäre für Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Garbosh