Lastschriften werden nicht mehr korrekt verarbeitet

  • Bisher war es ja so, dass man nach der fehlerfreien Übertragung zur Bank gefragt wurde, ob die Rechnung ausgedruckt werden sollen und anschließend wurde automatisch die Lastschriftankündigung per Mail versendet.


    Seit dem letzten Update habe ich heute die erste Lastschrift an die Bank übermittelt und danach bricht MB die Bearbeitung einfach ab. Kein Rechnungsdruck, keine Lastschriftankündigung und die Lastschrift selber bleibt auch bei "offene Lastschriften" stehen. Bei der Bank ist aber alles ordnungsgemäß angekommen.


    Mich wundert nur, dass ich hier noch nichts darüber lesen - ich werde doch nicht der einzige "Glückspilz" sein, der so Problem mit MB hat.


    Update: DieLastschriftankündigung wurde doch zumindest als Entwurf in Outlook angelegt, das konnte ich gerade feststellen.

  • Moin,

    ich habe folgendes Problem mit den Lastschriften. Am 10.11. habe ich eine Lastschrift mit 14Tagen Frist bei der Bank eingereicht. Diese ist heute eingelöst worden. Es ist mir aber nicht möglich, die Bankgutschrift der Lastschrift zuzuordnen.

    Ich gehe auf Splittbuchung, Banking-Jobs, dort findet sich aber nur meine letzte eingereichte Lastschrift vom 17.11.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das nun zuordnen kann?

    @ Heiko66 funktioniert das bei Dir?


    Geht alles wie es soll. Siehe Bearbeitungsgrund.

    LG
    Mausko

    2 Mal editiert, zuletzt von Mausko () aus folgendem Grund: War mein Fehler. Im PayPal Konto hatte ich zu schnell auf OK geklickt, als MB den gleichen Betrag, der mit "removed" gekennzeichnet war, der Rechnung zugeordnet hatte.