Anmeldung bei DKB Visa

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein DKB Girokonto (HBCI Pin/Tan) und zwei Visa Karten (Web Pin/Tan) eingerichtet und eigentlich funktioniert der Abruf auch korrekt. Eine Sache ist beim Abruf der Kontostände für die Visa Karten aber komisch. Beim Abruf kommt auf meinem Handy zuerst eine Push-Benachrichtigung, dass ich die Anmeldung an der Bank bestätigen soll und sofort kommt auch eine Tan, die dann auch in WISO abgefragt wird. Gebe ich die Tan ein, geht der Abruf weiter auch ohne eine weitere Bestätigung für den Login.

    Grundsätzlich stört mich die zusätzliche Meldung nicht aber wenn ich mich später über die DKB App (Android) einlogge, wird mir immer eine Meldung angezeigt, dass ich beim letzten Login aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet wurde.

    Ist das so normal oder hab ich was falsch konfiguriert?

    Danke für eure Hilfe.

    VG, André