Amazon SellerCentral Rechnungen hochladen

  • Moin


    Bestellungen herunterladen funktioniert leidlich - ab und zu falsche Adressen - aber die könnten auch verkehrt von Amazon kommen - gibt es hier logfiles?


    Aber Rechnungen hochladen funktioniert nicht. Es ist zwar der Knopf da und man kann ihn auch drücken aber Amazon scheint keine Rechnung zu bekommen. Zumindest ist auch Tage später immer noch der Hinweis in Amazon da, dass die Rechnung fehlt. Funktioniert das bei jemanden? Wie kann man das debuggen?


    Danke


    Olaf

  • Der Einzelversand an Amazon aus der Rechnungsmaske mit dem Button scheint tatsächlich momentan nicht mehr zu funktionieren.

    Mach hierzu bitte ein Ticket auf.

    In der Rechnungsübersicht sollte der Upload mit Drucken - An Amazon übermitteln allerdings funktionieren. Hier geht es jedenfalls.


    Die falschen Adressen - wie genau äußert sich das ? Meistens geben die Kunden falsche Angaben ein wie PO´s oder ähnliches sodass es zu Verschiebungen kommt; Hier hilft oft nur manuelles nacharbeiten.

  • OK - also TIcket aufmachen für die Rechnung. Update: erledigt, warte auf reaktion.


    Bzgl. Adressen - komplett falsch, ich hab's mit den Angaben aus dem Sellercentral portal verglichen und es unter der Vorgangsnummer war eine komplett andere Person gelistet (hatte extra alle abgearbeitet um nur noch eine Bestellung da zu haben um sicher zu sein). Leider keinen Screenshot gemacht. Also nicht nur Reihenfolge verdreht. Reproduzieren konnte ich das bisher nicht, hat jetzt aber das Vertrauen in die SW nicht gerade gestärkt.

  • Support:


    "

    Der Sachverhalt beim Versenden von Rechnungen an Amazon aus der Druckansicht heraus ist bekannt und wurde mit dem letzten Programmupdate noch nicht behoben. Eine Anpassung wird in einem der nächsten Programmaktualisierungen erfolgen.

    "

  • nicht ganz kam noch nicht dazu das hier zu aktualisieren:

    Zitat

    "vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO MeinBüro 365 Plus.

    Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt wird mit einem Update behoben. Aktuell die die Übertragung der Rechnung ausschließlich aus der Übersicht aller Rechnungen möglich. Klicken Sie die Rechnung per Rechtsklick an und führen die den Upload über diesen Weg durch.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."