Bestellungen ==> irgendeine Auswirkung von Dummy Bestellungen ?

  • Hallo,


    mir ist grad etwas aufgefallen, und möchte nur sicherstellen, dass ich nicht irgendwann in ein Problem laufe..

    ich nutze Bestellungen eigentlich nur als Hilfsmittel, weil ein Lieferant gerne eine Bestellnummer von mir hätte.

    Also lege ich eine "Dummy" Bestellung an, die ich an den Lieferanten sende.

    Aber ich mache nichts weiter damit... damit ist der Status von allen Bestellungen erst mal auf Rot...

    Alle eingehenden Rechnungen verbuche ich ohne die Bestellungen zu berücksichtigen.


    Hat eine Bestellung in Mein Büro irgendeine Auswirkung auf Buchungen? ... oder ist das nur um einen Überblick über die Logistik zu haben ?


    viele Grüße


    Hermann Ruckerbauer

    • Offizieller Beitrag

    Verbessere bitte Deinen Titel! Bestellungen lösen keine Buchungen aus. Es können daraus Eingangsrechnungen erstellt werden.

  • ruckb

    Hat den Titel des Themas von „Bestellungen ==> irgendeine Auswrikung von Dummy bestellungen ?“ zu „Bestellungen ==> irgendeine Auswirkung von Dummy Bestellungen ?“ geändert.
  • SAMM ist auch am Samstag fleißig! Danke!

    ich hab zumindest die Rechtschreibfehler die ich gefunden habe ausgebessert. hoffe das passt so.


    Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich die Karteileichen mal weiter rumliegen lassen und mich nicht drum kümmern.

    Ganz klar ist mir der Sinn einer selbst erstellten Eingangsrechnung nicht. . die bekomme ich ja vom Lieferanten ?!?

    ist aber nicht wirklich relevant, also keine Antwort nötig .. es wird schon einen Grund dafür geben..


    Hermann


    P.S. bin leider kein Facebook user, hab also keine Ahnung von "liken" .. einen Button habe ich nicht gefunden..

  • Ganz klar ist mir der Sinn einer selbst erstellten Eingangsrechnung nicht. . die bekomme ich ja vom Lieferanten ?!?

    Wenn Du die Funktion Eingangsrechnung meinst, dort erstellst Du keine Eingangsrechnung. Du erfasst erhaltene Eingangsrechnungen, um einen Überblick über dein offenen (und bezahlten) Posten zu erhalten, also deine Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten. Die Wortwahl von SAMM ist dahingehend sicher missverständlich, basiert aber auf dem Wording im Programm. Er ging davon aus, dass das einem WISO MB-Nutzer bekannt ist.