Internetmarke Warenpost Layout Adressetiketten

  • Moin,


    wie/wo kann man denn das Layout für Adressetiketten festlegen? Separater Einzeldruck nicht teil der Rechnung.
    Ich würde gerne Etiketten auf A4 Papier drucken ähnlich wie sie beim Shop der DP rauskommen (ca. 11x10cm) . Hauptsächlich Warenpost International aber auch Bücherwarensendung DE.
    Die Ausdrucke von Buhl sind recht winzig (scheint auf Adresseitkettenoptimiert) und die Internetmarke selber (Barcode etc) ragt in meine Absenderinfo so das man damit nichts anfangen kann.

    Zweite Frage:
    Kann man die Auswahl der Optionen bzgl. Internetmarken einschränken auf das was man in der Regel braucht? Jedesmal in der mini dropdownbox nach dem passenden Produkt zu suchen kostet nerven, zeit und ist Fehleranfällig, da kann man fast schneller die Adresse bei der Post copy pasten und da drucken.

    Bin für Hilfe dankbar


    Olaf

  • Genau aus dem Grund machen es die meisten sicher direkt mit der Post.

    Du kannst es aber mal als Wunschfunktion einreichen.


    Die Ausdrucke (In Rechnungsliste Rechnungen markieren - Kontextmenü Drucken-Adressetikett drucken) kannst Du in der Steitenvorschau mit dem passenden Etikettenformat und den Seiteneistellungen verändern. Für immer wiederkehrenden Massendruck lässt sich das aber nicht einstellen, zumindest kann ich nichst finden....


  • Danke Dir.

    Das mit dem Layout hatte ich schon gesehen - mir ist es aber nicht gelungen die Internetmarke da vernünftig reinzubekommen (die nackten Adressen OK).

    Das besser steuerbar zu haben wäre für den Versand eine wirkliche Erleichterung - was bringt mir eine Anbindung an internetmarken, wenn ich sie nicht richtig nutzen kann.
    Danke zumindest für die Bestätigung, dass ich nicht total blind war und nur den richtigen Knopf nicht gefunden habe.

    Gibt es evtl. den umgekehrten Weg, um Post POrtal daten aus WISO zu nutzen (kann ich mir nicht vorstellen aber Fragen macht klug).