Prognose: Anpassung endet nie

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache. In der Zahlungsverwaltung habe ich allerlei Einträge um eine realistische Finanzprognose erstellen zu lassen.


    Da ich im November und Dezember meine Arbeitsstunden reduziert habe, reduziert sich entsprechend mein Gehalt. Deshalb habe ich in der Zahlungsverwaltung eine Prognoseanpassung vorgenommen. Das Bild ist dabei natürlich nur exemplarisch ;)



    In der Prognose ist der Start der Anpassung korrekt zu sehen, nur endet diese dort leider nicht, obwohl ich das ja so angegeben habe? D.h. die Prognose ist in dem Fall ab Januar 2021 quatsch. Habe ich da etwas falsch konfiguriert, oder liegt hier eher ein Softwareproblem vor?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo leeter,


    diese Anpassung wird nicht ausgesetzt wenn das Endedatum erfasst ist. Das Endedatum bewirkt, dass diese Anpassung im nächsten Jahr nicht wieder durchgeführt wird. Die Funktion nutzt diese Anpassung um jährlich den hinterlegten Betrag auf deine Buchung im der Zahlungsverwaltung aufzuschlagen.


    Gruß

  • Vielen Dank für die Antwort! Das ist natürlich Schade. Dann kann ich dieses Szenario gar nicht so einfach abbilden.


    Woher hast du denn diese Information? Hätte ich das im Handbuch finden können? Denn aus der Oberfläche ist für mich nicht ersichtlich, dass es sich hier um eine regelmäßige, jährliche Anpassung handeln soll.