Wiso Vermieter online - Abrechnung trotz Fehler machen?

  • Hallo,

    ich teste aktuell Wiso Vermieter online und habe im Prinzip alles für die Nebenkostenabrechnung vorbereitet. Da ich ja nur die Testversion habe, kann ich die Abrechnung leider nicht erstellen. Bevor ich mir die Vollversion kaufe:


    Ich bekomme die Meldung:

    "Die Anzahl der Personen für die Selbstnutzung (. ab 01.01.2000) ist angegeben mit 0.". Das ist soweit auch ok so und von mir so vorgesehen. Kann ich trotz der Fehlermeldung eine Abrechnung erstellen? Die Meldung "Die Überprüfung Ihrer Daten hat Unstimmigkeiten ergeben, die vor Erstellung der Abrechnung korrigiert werden müssen." macht mich stutzig.


    Danke und viele Grüße

    Martin

  • Das ist die Fehlermeldung in der Lizenz-Version.

    Die Anzahl der Personen für den Leerstand (Einliegerwohnung DG ab 01.07.2018) ist angegeben mit 0.

    Die Angabe von 0 Personen während einer Nutzung ist im Regelfall falsch. Nur unter ganz bestimmten Bedingungen ist dies möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Eingaben korrekt sind.

    Bitte beachten Sie den Sonderfall, dass bei einem Leerstand die Anzahl der Personen mit "1" eingegeben werden muss.


    Eine Abrechnung ist nicht möglich.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen