Umsatzsteuervoranmeldung keine Einkünfte

  • Hallo ihr Lieben, ich bin blutige Anfängerin auf dem Gebiet der Steuern, habe mich dieses Jahr selbstständig gemacht und bislang eine Steuerberaterin gehabt. Nun möchte ich meine erste Umsatzsteuervoranmeldung für den Monat Oktober alleine verfassen.

    Ich habe das probeweise auch für den September gemacht, da lief alles reibungslos. Für den Oktober habe ich die Einnahmen und Ausgaben in der Kategorie: Finanzen Zahlungen Bank/Kasse angelegt. Leider hatte ich im Oktober keine Einnahmen. Wenn ich jetzt die Umsatzsteuervoranmeldung erstellen will, wird mir einfach ein leeres Formular generiert.

    Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder vergessen irgendetwas noch einzutragen?

    Im Monat September, in welchem ich Einnahmen hatte, hat alles mit den Berechnungen der Steuerberaterin übereingestimmt.


    Ich danke schon mal für die Antworten!

    Liebe Grüße

  • Larissa S.

    Hat den Titel des Themas von „Umsatzsteuervoranmeldung“ zu „Umsatzsteuervoranmeldung keine Einkünfte“ geändert.