WISO Steuersparbuch 2021: Wo finde ich die DVD Hülle bzw. wo kann ich sie zum Ausdrucken herunterladen?

  • Eine Veränderung die Buhl Kosten spart und mir Kosten verursacht.

    Was verursacht Dir da großartig Kosten? Eine leere CD-Hülle, die Du von dutzenden entsorgten Zeitschriften-CDs/DVDs eh noch übrig hast oder die paar Cent für Papierdruck eines Einlegers?


    Und warum nicht gleich auf die CD verzichten? Fast alle geben heutzutage mit ELSTER-Verfahren ab, warum dann nicht auch der Download der Software grundsätzlich nur noch aus dem Portal und lediglich auf besondere Anforderung hin noch mit CD. So wie eben ggf. auch mit einer evtl. Ersatz CD. Die Umwelt wäre uns dankbar und Kosten würden auch noch reichlich gespart. So wie es z.B. die Zeitschrift Chip mittlerweile vorbildlich macht.


    Vielleicht sollte sich da einer mal die Mühe einer Umfrage im Forum machen, um überhaupt einmal den Bedarf so einer CD in der heutigen Zeit festzustellen. Wobei Buhl sicherlich die Anzahl der Downloads in Ihrem Portal mit der Anzahl versendeter CDs vergleichen kann/könnte.

  • Auch ich vermisse den Hüllen-Einleger

    also meine CD-Hülle hat ein Sichtfenster durch das die CD WISO Steuer sparbuch 2021 zu sehen ist.

    Der linke Rand ist so breit, dass man sie (die Hülle) lochen und in den Jahresordner mit abheften kann. (kann man bei den Plasik-klapphüllen nicht.)

    Wenn da noch stehen würde was man mit dem Programm alles machen kann, wäre alles zu klein gedruckt.

    Daher hier die Leistungsübersicht herunter laden, ausdrucken und dazu tackern. (ist nämlich extrem wichtig zu wissen was man da erworben hat. Und protzen kann man bei einem möglichen Steuer:Sparprogramm-DIA-abend auch damit)


    Ich mache zu Weihnachten eine rote Schleife drum und verschenke sie meiner Schwester. Die hat nämlich noch ein DVD-Laufwerk

  • Man sollte es schon dem Anwender selbst überlassen, ob er die CD weiterhin beziehen möchte. Auch ich vermisse den Hüllen-Einleger, es wäre aber schon eine gute Hilfe, wenn eine Cover.pdf auf der CD/DVD zu finden wäre.

    So sehe ich das auch. Hier wurde gefragt ob jemand weiß wo man das CD Cover findet und nicht nach Vorschlägen wie man seine CD abheften kann oder was man anders machen könnte. Bitte einfach mal auf die Frage antworten. Es wird schon einen Grund haben warum manch einer das Cover sucht.