Erfassung anderer Kategorien bei Belegerfassung

  • Bei der Belegerfassung ist aktuell nur die Hauptkategorie direkt einzugeben.

    Da ich 2 Kategorisierungen für jede Ausgabe vornehme, möchte ich diese gleich miterfassen.

    Nur wenn ich ihn splitte kann ich die anderen Kategorien auch erfassen, was natürlich umständlich ist.

    Die direkte erfassungsmöglichkeit wäre spitze.


  • Bei der Belegerfassung ist aktuell nur die Hauptkategorie direkt einzugeben.

    Du sprichst jetzt von weiteren Kategoriebäumen - richtig? Ich nutzt auch für die Belegerfassung (Bargeldkonto) das Überweisungsformular (den Zahlungsverkehr). Hier kannst du die Kategoriebäume erfassen. Gleiche Logik und gleiches Erfassungformular.


    Gruß

  • Bei der Belegerfassung ist aktuell nur die Hauptkategorie direkt einzugeben.

    Du sprichst jetzt von weiteren Kategoriebäumen - richtig? Ich nutzt auch für die Belegerfassung (Bargeldkonto) das Überweisungsformular (den Zahlungsverkehr). Hier kannst du die Kategoriebäume erfassen. Gleiche Logik und gleiches Erfassungformular.


    Gruß

    Ja die Kategoriebäume sind gemeint.


    Die Belegschnellerfassung ist jedoch weitaus komfortabler als die Erfassung mit Überweisungsformular im Zahlungsverkehr.