Barkasse: Saldo wird nach Löschung einer Buchung nicht angepasst

  • Hallo,


    ich poste mal ein Phänomen, das mir schon öfter aufgefallen ist, ich nun aber festmachen kann.


    Aufgrund eines aktuellen Fehlers bei der ING (vorgemerkte Umsätze werden nach Buchung nicht gelöscht) hatte ich aus Versehen eine Bargeldabhebung zweimal per Umbuchung der Barkasse gutgeschrieben, danach dann eine Umbuchung im Girokonto wieder rückgängig gemacht und die korrespondierende Buchung im Barkassenkonto löschen lassen. Der dortige Saldo wurde aber nicht neu berechnet: Nun sind angeblich 200 EUR mehr in der Barkasse!


    Im Screenshot habe ich den Sprung durch die ausgefallene Buchung markiert: MG berechnet den Saldo nach wie vor so, als gäbe es noch die gelöschte Gutschrift von 200 EUR.



    Wir kann man MG dazu bringen, den Saldo erneut zu berechnen und damit zu korrigieren?