Kundenordner Dokumente abspeichern

  • Hallo,

    habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Bzw. folgendes funktionierte bisher.

    Ich arbeite mit Thunderbird und erhalte hier Auftragsbestätigungen in PDF. Diese konnte ich bisher direkt aus der Mail zum Kunden in Dokumente ziehen. Habe dann dort einen neuen Dateinamen vergeben.

    Nun passiert folgendes:

    Ich ziehe zum Beispiel aus zwei verschiedenen Mails eine PDF in die Dokumente. Sobald ich diese dann anklicke um den Dateinamen zu ändern, verschwindet eine davon. Obwohl die Namen nicht identisch sind.

    Nun ziehe ich die PDF aus der Mail auf meinen Desktop, vergebe dort einen neuen Dateinamen. Ziehe dann diese in den Kundenordner Dokumente. Dann funktioniert es.

    Ist jetzt nicht das große Übel. Nur warum geht es nicht mehr wie oben beschrieben?

    Könnte es eventuell mit dem letzten Update von Thunderbird zusammen hängen?

    Arbeite mit WISO Mein Büro plus. Habe jedoch nicht das Modul Dokumente+

    Ich sag schon mal wieder ein großes DANKE Schön hier in dieses geniale Forum.

    Gruß

    Judith

    • Offizieller Beitrag

    Hallu Judita,


    den Sachverhalt hatten wir mal im Frühjahr. Damals wurde der das Ganze mit einem Programmupdate behoben. Bitte prüfen Sie unter "Hilfe > Info" die Versionssnummer Ihrer Software. Aktuell ist die 20.03.128.004. Nutzen Sie eine ältere Version, empfehlen wir nach Erstellung einer Datensicherung ein Update des Programms über "Hilfe > Online-Update".


    Ausschließen kann ich natürlich auch einen Einfluss eines Thunderbird-Updates nicht. Sofern hier weitere Anwender den Sachverhalt bestätigen, werden wir das noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel