Hi Zusammen,
wir haben bisher unseren Steuerberater die Ein- und Ausgangszahlungen per Datev-Export übermittelt.
Nun sind wir aber ab 2021 bilanzierungspflichtig und müssen somit schon beim Eingang der Lieferantenrechnung und Ausgang der Kundenrechnung diese übermitteln.
Die Ausgangsrechnungen werden im Export eh erst mal auf Debitorenkonten gebucht und bei Zahlung dann umgebucht. Das ist ja gut so.
Aber die Eingangsrechungen (welche ich mal zum Test erstellt habe) erscheinen darin gar nicht.
Die müssten dann doch auch enthalten sein, zumal ja beim Export sogar extra noch ein Fenster erscheint, in dem man Ein - und Ausgangsrechnungen auswählen kann.
Da wir bei der Ist-Versteuerung bleiben, lassen wir diese Einstellung nach wie vor in MB gleich.
Im Bereich "Standard-Fibu-Konten" in MB steht bei Kreditoren 70000.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Dank Euch!