Paypal einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich musste mein PayPal Konto vorrübergehend auf offline stellen, weil einige Buchungen fehlten, die ich manuell nachtragen musste. Nun wollte ich es wieder einbinden, aber leider funktioniert es nicht mehr.


    Buhl gibt 2 Vorgehensweisen an.


    1. Einmal die hier https://www.buhl.de/shop/faqs?article=588
    2. Und einmal die in der Software selbst: siehe Screenshot


    Die erste Variante funktionierte leider nicht mehr. Wenn ich bei PayPal auf Mein Profil und dann API-Zugriff klicke und dort dann die 2. Option wähle, gibt es dort keine Möglichkeit, die API-Berechtigung anzufordern. Option 2 scheint sich mit PayPal Express zu beschäftigen, jedenfalls irgendwas mit Braintree-SDK. Also habe ich auf API-Integration (klassisch), also die 3. Option, geklickt. Dort wurden mir zumindest API-Benutzername usw. angezeigt. Aber leider keine PayPal Client ID, wie Mein Büro sie gerne hätte. Ohne die ID scheint es aber nicht zu funktionieren.


    Also habe ich den zweiten Weg gewählt. Dort konnte ich eine Client ID und auch ein Secret generieren, aber ich weiß nicht, wohin mit dem Secret. Ist das das API-Passwort?


    Bei Mein Büro soll ich die folgenden Angaben machen:


    PayPal Benutzername

    API-Passwort

    PayPal Client ID


    Nun habe ich versucht, all die mir vorliegenden Daten in irgendeiner Kombination in die geforderten Felder einzugeben, aber es klappt leider nicht. Kann mir bitte jemand sagen, was genau ich jetzt wohin kopieren soll?

  • Hallo Mia,


    ich hatte dasselbe Problem.

    Dann habe ich die Technikhotline angerufen.


    Mach eine Datensicherung und dann ein Update von der Software. Dann kannst du die Daten von Paypal holen (API-Zugriff).


    Ich habe es gerade durchgeführt und es hat wieder funktioniert.:)


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.