MwSt wird nach Leistungsende in 2021 berechnet

  • Lagermodul gekaut mit 50% Nachlass (gabs ja Newsletter) auch 35,70€ mit PP bezahlt, gerade ist Rechnung gekommen....


    Mit Volle Summe (Nachlass zumindest in Rechnung wurde ignoriert) und 19% MwSt. 8o


    Anscheint 16% Umstellung hat auch hart Buhl Data getroffen, das die sich nicht getraut haben auf 16% umzustellen mit so vielen Bugs und fahren einfach mit 19% weiter :D



  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Ich dachte ich hab Baustellen in meine Buchhaltung..... anscheint hat aber Buhl Date Service GmbH noch schlimmere Probleme mit seine Buchführung ;)“ zu „Rechnung 2020 MwSt nach Leistungsdatum 2021 berechnet“ geändert.
  • Wäre es nicht sinnvoller, sich deswegen direkt an Buhl zu wenden, anstatt einen Thread im Forum aufzumachen?

    Ja sicher ist das schon gemacht! Hab auch nicht nach Hilfe über den Forum gerufen.


    Hab ja in den Trend nur andere Unser hingewiesen Rechnungen zu prüfen und Buhl auch dadurch aufmerksam gemacht.


    Man weiß ja nicht ob Sachmitarbeiter den ich bereits kontaktiert habe das weitergibt oder nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg,

    Anscheint 16% Umstellung hat auch hart Buhl Data getroffen, das die sich nicht getraut haben auf 16% umzustellen mit so vielen Bugs und fahren einfach mit 19% weiter.

    Die MwSt richtet sich bei Dauerleistungen wie z.B. Lizenzverträge nach dem Ende des Leistungszeitraum, wie hier wie angegeben in 2021

  • Hallo Georg,

    Anscheint 16% Umstellung hat auch hart Buhl Data getroffen, das die sich nicht getraut haben auf 16% umzustellen mit so vielen Bugs und fahren einfach mit 19% weiter.

    Die MwSt richtet sich bei Dauerleistungen wie z.B. Lizenzverträge nach dem Ende des Leistungszeitraum, wie hier wie angegeben in 2021

    Ok, dachte nur es soll nach Lieferdatum gehen :)

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Rechnung 2020 MwSt nach Leistungsdatum 2021 berechnet“ zu „MwSt wird nach Leistungsende in 2021 berechnet“ geändert.