Gewinn aus nicht öffentlich gehandelten Aktien wie in WISO Steuer verbuchen keine Steuerbescheinigung

  • Hallo,


    zum Hintergrund, hatte im Rahmen einer Mitarbeiterbeteiligung ein paar Aktien einer nicht börsennotierten AG. Im Jahr 2019 kam es zum Verkauf meiner Aktien mit Gewinn.

    Steuerbescheinigung habe ich nicht erhalten. In welches Feld würdet ihr im Bereich KAP den Aktienverkauf bei WISO Steuer eintragen?


    VIelen Dank & BG:thumbsup:

  • Im Prinzip gehört das genau wie bei einer Steuerbescheinigung in das Feld "Veräussserungsgewinne", nur dass du hier den Gewinn selber ermitteln musst und eben keine schon gezahlten Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag hast.

  • Im Prinzip gehört das genau wie bei einer Steuerbescheinigung in das Feld "Veräussserungsgewinne", nur dass du hier den Gewinn selber ermitteln musst und eben keine schon gezahlten Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag hast.

    Besten Dank, werde ich gleich mal probieren.