Hallo liebe Community,
ich habe zur Zeit eine Testversion WISO_Mein_Geld_Professional_2021 in Benutzung und auch gleich eine Frage hierzu:
Würde gerne meine "Aussenstände" (/Schulden) mit diesem Programm erfassen um erstens einen Überblick zu behalten, zweitens eine Ratenzahlung zu erstellen.
Nun scheinen ja hierzu verschiedene Lösungsansätze zur Verfügung zu stehen, doch nichts davon bringt mich so richtig weiter.
Wenn ich pro Aussenstand ein neues (Offline)Konto erstelle, habe ich zum einen 10 verschiedene Konten (habe zur Zeit 8 Gläubiger - zusätzlich dazu das Konto meiner Frau und meines), die alle in der Buchungsübersicht aufgeführt werden, die Konten der Aussenstände mit einem Minusbetrag.
Das verfälscht aber auch in gewisserweise mein monatlichens "Haben", da für einige Schulden schon ein Ratenzahlungsplan existiert (für andere widerum noch nicht, diese sind noch "ruhend" gestellt).
Auch der Weg über "Finanzierung" brachte mich nicht wirklich weiter. Hier muss ich im Vorfeld ja unter "Verbindlichkeiten" definieren, ob "Hypothek","Kredit" oder "Kreditkarte" und im Nachfolgenden werde ich nach einer Kontonummer gefragt, und nach den sonstigen Konditionen, die hier, m.M.n. den Rahmen sprengen, zumindest im Hinblick auf mein Vorhaben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.
LG