Korrigierte Datenübernahme von 2019 auf 2020

  • Hallo an alle,

    vorab... Ich hab mit 2019 noch Zeit, da ich zum Jahreswechsel an einen Steuerberater übergebe. Ich mach gerade alles fertig, dass er frisch starten kann.

    Problem:
    ich stellte fest, dass ich beim Transferkonto einen Fehler hatte, weshalb nun im Transferkonto 2019 noch 3000 Euro drin sind. Ich habs korrigiert, aber nun geht es um die "DATENÜBERNAHME in eine bestehende 2020er Datei.

    Ich hab quasi Anfand 2020 die fehlerhaften Daten übernommen, dann 2020 fleissig mit Buchungen gefüllt.. Dann festgestellt - HOPPLA - und würd gerne die Daten neu übernehmen.

    Geht das so einfach oder was muß ich beachten... Bitte kurze Schritt für Schritt Anleitung...
    Vielen Dank schon mal.

  • Schade, keiner eine Ahnung?

    Bei dem Eingangsposting kann man eigentlich nur die Schultern zucken.

    Du übergibst an einen Steuerberater.

    Ok was denn, Napfkuchen oder Tortenboden??

    Da sind noch € 3.000,-- im Transferkonto und und und...

    Mein gudsder Strahlemann69 warum exportierst Du, was du eh übergeben möchtest, nicht einfach auf eine Speicherkarte und übergibst es einfach persönlich Deinem St.Ber.? (geht auch per Mail)

    Denn niemand hier scheint in der Lage deine ...was war das noch gleich? .....in Ordnung zu bringen.