Führerschein Bus Module absetzbar?

  • Ich habe den Busführerschein und habe früher auch als Busfahrer gearbeitet. Nach einer Umschulung, bin ich mittlerweile Lokführer. Zu meiner eigentlichen Frage, da ich ja meinen Busschein Klasse C behalten möchte, muss ich ihn alle 5 Jahre verlängern lassen und muss auch die entsprechenden Module (Weiterbildung), die ich aus eigener Tasche bezahle, vorweisen. Kann ich diese Kosten, die sich auf immer hin knapp 400€ belaufen, nun absetzen? Es dient ja zur Erhaltung meiner Qualifikation, man weiß ja nie, was mal kommt. Kann mir diese Frage einer beantworten? Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte auf eventuelles Nachfragen des Finanzamts glaubhaft versichern können, dass die eventuell noch einmal benötigt werden könnten ;)

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......