Mitgliedsausweis - Datenfelder

  • Hallo,

    wir möchten den "Mitgliederausweis" an unsere Bedürfnisse anpassen und stoßen auf folgende Probleme.

    Unser Ausweis muss DIN A4 quer gedruckt werden - aber die Seite lässt sich nicht QUER einstellen.

    Datenfelderauswahl - da erschient unter Costumer_Data zwar "CITY" und "ZIP CODE" aber wo finde ich die Straße ?

    Das Datenfeld "STREET" gibt es nicht.


    ||

    Habe mir nun eine Wordvorlage gebastelt, aber die bekomme ich nicht in Mein Verein !?

  • Hatte das schon mal in einem anderen Beitrag kommentiert.

    Den Ausweis kann man nur rein theoretisch anpassen. Bei meinen Versuchen vor einem Jahr habe ich telefonisch versucht eine Beschreibung der Datenfelder zu bekommen. Die kennt dort keiner. Maximal noch der, der es programmiert hat. Vielleicht hat sich etwas getan. Mal telefonisch bei Buhl nachfragen. Per Mail gibt es sicher nur eine Standard Antwort.

    Ansonsten bleibt nur über, jedes der Felder auszutesten. Ich habe was Besseres zu tun.

    Wir erstelle die Mitgliedsausweise aus MV nur für Neumitglieder.

    Alle anderen werden einmal jährlich (bei uns gilt der nur für ein Jahr) über die Serienbrieffunktion in Word gedruckt.

  • Anpassungen des Ausweses sind durch den Einrichtungsservice möglich. Kosten etwas, und da ist auch nicht alles möglich.

    Also individuelles Angebot einholen.


    Die Hotline ist dafür da, technische Fehler zu beheben, Anpassungen hat man da noch nie bekommen.

  • GIbt es da Erfahrungen, dass der Einrichtungsservice das kann?

    Vor ca. einem Jahr habe ich versucht die Feldbeschreibungen zu bekommen. Keiner hatte die vorliegen. Der Support hat extra nachgefragt. Darüber hinaus wird das Formular so angeboten, dass es vom Anwender selber verändert werden kann. Grüße an die Bastel-Runde.

    Vermutlich ist aber die Diskussion hierüber ohnehin müßig, wenn die Online -Version das dann ohnehin nicht mehr kann.

  • Der ERS hat Möglichkeiten, Anpassungen im Ausweis vorzunehmen, die man als Nutzer nicht hat (Hab ich schon gemacht).

    Ob das in eurem Fall möglich ist, lässt sich allgemein nicht beantworten.

    Du schreibst einmal etwas vom Seitenformat und dann von den Datenfeldern.

    Der Zusammenhang ist da nicht ersichtlich.

  • Hamich

    Zusammenhand ist einfach erklärt.

    Seitenformat = A4 quer

    Datenfelder sind u.a. CUSTOMER_DATA - NAME1 oder CITY


    Das Datenfeld STREET fehlt - Name, City, ZIP-Code alles da - nur Strasse ist nicht zu finden !!


    Dafür zahle ich doch nicht extra für eine Dienstleistung, nur weil man hier künstlich eine Hotline am Leben halten will !

    Zumal es u.a. in MEIN BÜRO ja so einen Dokumenteneditior mit ALLEN Datenbankfeldern gibt.