Nebenkostenabrechnung von 2019 korrigieren

  • Hallöchen liebe Gemeinschaft hier,

    ich bin Vermieterin und habe im Juli dieses Jahr schon die Nebenkostenabrechnung für 2019 fertig gemacht. Diese wurde auch schon beglichen etc.

    Nun ist es leider so, dass ich bemerkt habe das der Abrechnungszeitraum für manche Rechnungen bis zum 31.12.2020 geht das muss ich ja nun Korrigieren.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit in der PC-App die Nebenkostenabrechnung als "Abrechnung 2019 - Korrigiert" zu erfassen, denn wenn ich die Abrechnung jetzt so erstelle steht da ja immer noch die Gesamte Nachforderung von 200 € er hatte aber wie geschrieben schon diese Nachforderung im Juli beglichen jetzt sind nur noch 50 Euro zu begleichen laut der neuen Abrechnung. Es sieht ja nur doof aus wenn da jetzt wieder ein hoher betrag steht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Liebste Grüße und vielen Dank

    Eva


    Bleibt gesund und habt eine Schöne Vorweihnachtszeit<3

  • Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Nicht ganz!


    Welchen Abrechnungszeitraum hast du eingegeben, der vom 1.1.-31.12.19, dann kannst du im Juli nichts abrechnen. Oder hast du einen vom 1.7.18 bis 30.6.19, dann kannst du die Daten komplett eingeben musst dem Programm aber diesen Zeitraum "bekannt" geben, sonst berechnet es falsch.


    Vielleicht kannst du mal einen Bildschirmausdruck beifügen, damit man sieht was du eingegeben hast. Bitte aber Namen und Anschrift unleserlich machen.