in Notizen suchen können?

  • Hallo und guten Abend,
    ich suche nach einer Möglichkeit in und nach Notizangaben zu den Buchungen nach eingebenen Notizwörtern suchen zu können um somit schnell aus den Buchungen die zusätzlichen Informationen ziehen zu können.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Hinweise.
    Michael

  • ich suche nach einer Möglichkeit in und nach Notizangaben zu den Buchungen nach eingebenen Notizwörtern suchen zu können um somit schnell aus den Buchungen die zusätzlichen Informationen ziehen zu können.

    Das geht. Es zwei Möglichkeiten das darzustellen. Es gibt einen zentralen Schalter unter Einstellungen/Programmeinstellungen/Allgemein.

    1) Dort den Haken bei "integrierte Suche nur auf angezeigte Spalten anwenden" beachten. Wenn der Haken gesetzt ist, funktioniert die Suche nur auf die dargestellten Spalten. Wenn du diesen Haken rausnimmst geht die Suche auch über nicht angezeigte Spalten.

    2) Wenn du die Spalte in der Buchungsliste über Anzeige einblendest ist dieser Haken nicht ganz so wichtig.


    Du kannst also entscheiden, ob du nach Begriffen suchst welche nur eingeblendet sind oder auch darüber hinaus.


    Gruß