Überweisung wird nicht angenommen

  • Hallo ihr alle,


    seit einigen Tagen kann ich keine Überweisungen beim Postbankkonto einreichen. Ich fülle das Überweisungsformular aus, klicke auf "Jetzt an die Bank senden" und es erscheint das Fenster mit der einzugebenden TAN. Nun müsste eigentlich des BestSign App auf meinem Handy reagieren, aber da tut sich nichts ("Momentan liegt kein Auftrag zur Freigabe vor.)


    Die Zugangsart ist FinTS (HBCI) PIN/TAN und als TAN-Verfahren ist BestSign eingestellt.


    Im übrigen kann sich Mein Geld im Rahmen der Konto- & Depotaktualisierung problemlos die Umsätze vom Postbankkonto holen.


    Was kann ich tun?


    Gruß

    Ralph

  • Ergänzung: Bei (gefühlt) jedem "Konten aktualisieren" kommt der letzte Kontoauszug mit rüber. Ich habe ihn nun schon sechsmal vorliegen.


    Zu dem Ausgangsproblem: ich führe alle Überweisungen jetzt direkt im Online-Konto durch. Die Aktualisierung klappt ja.


    Aber das kann doch nicht ewig so bleiben.