Monatliche Kosten erfassen / auswerten

  • Hallo zusammen,

    nun habe ich schon eine Weil mit WMGP gearbeitet. Die meisten Dinge konnte ich so realisieren, wie ich mir es vorgestellt habe. Für eine Sache (die ich bisher klassisch in Excel mache), habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob WMGP so etwas kann / für so etwas vorgesehen ist :S


    Ich möchte eine Übersicht über meine durchschnittlichen monatlichen Kosten haben.

    D.h. sowohl monatliche fixe Kosten als auch z.b. 1/12 von jährlichen Kosten, 1/3 von Quartalskosten, usw. Dafür kenne alle nötigen Buchungen / Verträge usw.

    Dazu kommen dann noch Durchschnittswerte für Lebensmittelkäufe usw, die ich manuell schätze - bzw. die ich mit den realen Kosten in WMGP abgleichen kann.


    Hat jemand so etwas bereits in WMPG realisiert? :/


    Danke und viele Grüße

    Jürgen

  • Ich möchte eine Übersicht über meine durchschnittlichen monatlichen Kosten haben.

    Hätte ich auch gerne. Geht aber meines Wissen nicht. Mein Wunsch wäre, nach meiner Auswahl des Auswertungszeitraums eine weitere Spalte anzufügen welchen den errechneten Durchschnitt über den Ausgewählten Zeitraum darstellt. Das natürlich als Option. Am besten würde sich da, meine ich, die Auswertung Cashflow eignen. Wenn auch die Prognosewerte eingebunden sind, was ja geht. hätte ich auch den Durchschnitt incl. der Planwerte in die Zukunft.