Externes Angebot importieren

  • Moin,


    ich habe für ein Projekt ein externes Angebot eines Herstellers angefragt. Große Sache, großes Projekt für 2021.
    Nun kab heute ein PDF über 130 Seiten mit 500+ Artikeln, Text etc.. Kann ich das irgendwie in MB importieren, evtl über Excel etc um nicht alles abtippen zu müssen?

    Da bin ich echt zu faul zu....


    Gruß

  • Hey Joe!


    ... ich denke die Stichworte für Dich sollten sein


    OCR oder PDF2TXT PDF2XLS


    Damit solltest Du genügend Software finden (auch freie!) die Dir helfen etwas bearbeitbares draus zu machen!



    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Boah, Ihr glaubt doch nicht das ich zu blöd bin Text über kopieren einzufügen.


    Ich dachte eher auf einen Rutsch?

    In Excel hab ich sie schon konvertiert.


    Aber ist auch jetzt egal. Ich habe mir mittlerweile ein kleines Script geschrieben und es als XML konvertiert und über die Websshopschnittstelle importiert.


    Stand übrigens im Orgamax-Forum. Denn lesen kann ich auch schon.

  • Hey!


    War überhaupt nicht abwertend oder so gemeint!

    Ich habe an und an 'online' PDF's mit 250 Seiten und mehr in eine Excel-Datei konvertiert, und wollte Dir einen Tip geben.

    Ich bezog mich mehr auf:

    Da bin ich echt zu faul zu....

    ... und meine Glaskugel konnte mir nicht verraten dass Du Scripte schreiben kannst ;)


    Also: "keep cool" 8)8) .... ist jetzt nicht die Zeit für {setzehiereinwasdufürrichtighältst};):/


    Vorweihnachtliche Grüße &

    bleib gesund!:thumbup:

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)