Update notwendig für Rückumstellung der Mehrwertsteuer?

  • Im Beitrag Update 20.03.128.007 ist online von Buhl Support C. Diel klingt es so, als müsse man das aktuelle Update einspielen, um den Mehrwertsteuersatz am 31.12. wieder zurücksetzen zu können:

    "das Update mit der Version 20.03.128.007 (...) beinhaltet (...) Vorbereitungen zur Rückumstellung der Mehrwertsteuersätze zum 01.01.2021."


    Weiß jemand, ob das Update zwingend notwendig ist? Im Mehrwertsteuerassistent klingt es nicht so:


    Ich hatte mich im Juli gefreut, dass die Rückumstellung so einfach geht.


    Hintergrund der Frage:

    Ich überspringe die meisten Updates, da mir das Risiko (Fehler in Updates) und der Aufwand zu hoch ist (ich muss das Update erst von unserem Dienstleister am Server einspielen lassen und mich dann an 5 Clients setzen, um es dort noch einzuspielen). Die Update-Neuerungen sind für uns meist irrelevant, da wir das Programm nur zum Erstellen von Angeboten und Rechnungen nutzen (keine Buchhaltung, Schnittstellen, ...).


    Viele Grüße

    Kathrin