Wie eintragen, wenn kein Kindergeld ausgezahlt wird?

  • Hallo,

    ich habe da eine technische Frage zur Eingabe in der Einkommenstuer 2019.


    Für mein im Ausland lebendes Kind gibt es keine Möglichkeit die Frage zu beantworten:

    "Wem wurde das Kindergeld ausgezahlt?"

    Es wird nämlich gar kein Kindergeld ausgezahlt. Der Anspruch besteht zwar, aber die Mutter/ das Kind haben den Antrag nicht gestellt.


    Wenn ich nichts eintrage, steht dann das Feld auf Fehler. Soll ich das einfach akzeptieren und auf die evtl Rückfragen durch das Finanzamt warten?


    Gruß,

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Der Anspruch besteht zwar, aber die Mutter/ das Kind haben den Antrag nicht gestellt.

    Der Anspruch alleine ist maßgeblich. Somit ist die Person einzutragen, die den Anspruch hat.